Ökologische Aktivität

Auf der Basis von Spiritualität hat The Art of Living eine hohen Anzahl an Menschen auf der ganzen Welt die Hochachtung vor unserer Erde gelehrt. 

Die Erde setzt sich zwar aus Gestein und Wasser zusammen, aber aufgrund spiritueller Erkenntnisse wissen wir, dass sie mit Leben erfüllt ist und daher unsere Pflege und Beachtung benötigt. Sri Sri Ravi Shankars inspirierte global viele ehrenamtliche Gruppen dazu, Umweltprojekte zu verwirklichen. Dank Mission Green Earth wurde hilfsbedürftigen Bauern durch Projekte wie Neubepflanzung von Bäumen, Gewässerreinigung und -schutz und der Einführung von nicht synthetischer Landwirtschaft eine umweltfreundlichere Grundlage geschenkt. 

Naturschutz ist für The Art of Living unerlässlich. Dieser Gedanke sollte auch schon in Kindern geweckt werden. „Vertiefe deine Wurzeln - erweitere deinen Horizont“ ist eines von vielen Projekten, die zur Aufklärung der Kinder und Jugendlichen dient. Projekte wie dieses stellen eine bedeutsame Komponente für dieses andauernde Programm dar.